Veranstaltung

Literarisches Gespräch: E.T.A. Hoffmann

Fr., 7. Juni 2024
19:30 Uhr

Wolfang Tuffentsammer und Günther Bentele
^
Beschreibung

Literarisches Gespräch E. T. A Hoffmann

Die beiden Literaturexperten, Wolfgang Tuffentsammer, Pfarrer i. R. und aktiver Schiltacher Stadtführer, sowie Günther Bentele, Lehrer i. R. und Schriftsteller, haben für ein neues Literarisches Gespräch im Anschluss an die Märchen von Hauff den Dichter E. T. A Hoffmann in Aussicht genommen. Er war für Hauff Vorbild und ist einer der deutschen Dichter mit der größten Wirkung auf die künftige Literatur bis weit ins Ausland. Seine Nachtseite der Romantik hat die Freudsche Psychologie und die Literatur bis über Kafka hinaus befruchtet. Sein Märchen DER GOLDENE TOPF war mehrere Jahre Abithema.

Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Schiltach-Schenkenzell am Freitag, 7.6.2024, 19:30 Uhr, unter der Friedenslinde im Schiltacher Stadtgarten, bei unsicherer Witterung in der benachbarten Evangelischen Stadtkirche, Eintritt € 4,-- an der Abendkasse, es wird bewirtet.

^
Veranstaltungsort
Stadtgarten
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben