Veranstaltung

Fest der Kulturen

Festbetrieb auf dem Vorplatz der Friedrich-Grohe-Halle
So., 14. Juli 2024

Internationales Flair und kulinarische Leckerbissen beim „Fest der Kulturen“
^
Beschreibung

Bereits zum neunten Mal nimmt das Treffpunkt – Team die Mammutaufgabe „Fest der Kulturen“ in Angriff. Am Sonntag, 14. Juli soll auf dem Parkplatz bei der Friedrich – Grohe-Halle wieder reges Treiben herrschen. Parallel dazu öffnet das Gottlob – Freithaler – Haus das Seniorenheim zum Tag der offenen Tür.
Das Team im Treffpunkt hat bereits im Herbst 2023 mit den Vorbereitungen begonnen, nun nimmt das Event langsam Gestalt an. Für die Essensstände rund um den Platz konnten wieder einige Mitbürger/innen, Familien und Vereine aus verschiedensten Ländern gewonnen werden. Internationale kulinarische Leckerbissen sind also garantiert!
Für die ebenfalls bunt gemischte musikalische Unterhaltung auf dem Festplatz sorgen Musikgruppen mit Musik der Sinti und Roma und aus Spanien, Portugal und Irland. Auch für die Kinder wird es nicht langweilig: In Kooperation mit der Stadt Schiltach wird das Kindertheater „Ein Clown entdeckt die Welt“ aufgeführt. Zur Eröffnung des „Fest der Kulturen“ um 11 Uhr wird der Posaunenchor spielen. Vorher findet um 10 Uhr beim Gottlob – Freithaler – Haus ein ökumenischer „Gottesdienst im Grünen“ statt.

Bis die letzten Vorbereitungen erledigt und alle Checklisten abgearbeitet sind, wird sich das Orgateam noch einige Male treffen. Dann bleibt nur noch die Hoffnung auf schönes, trockenes Wetter.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Treffpunkt-Team
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben