Veranstaltung

Zimmertheater Rottweil: Cyrano de Bergerac

Cyrano
Fr., 23. Juli 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Das Zimmertheater Rottweil gastiert trotz der Corona-Krise in Schiltach. Allerdings wird die Vorführung am 23. Juli um 20:00 Uhr erneut nicht wie gewohnt am Marktplatz stattfinden, sondern im Stadtgarten. Die Teilnehmerzahl wird auf maximal 60 Personen begrenzt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Ev. Stadtkirche aus. Vielen Dank an die Kirchengemeinde für das großzügige Angebot!

Cyrano de Bergerac leidet, weil die Natur ihn mit einer monströsen Nase versehen hat. Aber er hat auch etwas zu bieten: Wird er beleidigt, setzt er treffsicher einen Stich mit dem Degen und schießt vermeintlichen Spöttern rauschhaft Verse um die Ohren. Verborgen ist seine Liebe für seine schöne und kluge Cousine Roxane. Sie verliebt sich jedoch in Christian de Neuvillette. Um sie zu beeindrucken, muss der wenig eloquente Schönling die gewünschten sprachlichen Vorzüge „outsourcen“. Cyrano scheint hierfür der optimale Ghostwriter zu sein. Im Glauben, nur mit der Hilfe des anderen der eigenen Liebe nahezukommen, gehen die beiden einen verhängnisvollen Pakt ein: Cyrano ist der Geist und Christian der Körper. Doch sie haben die Rechnung ohne einen dritten Nebenbuhler gemacht. Edmond de Rostand hat 1897 eine der größten Liebesgeschichten der europäischen Dramatik geschrieben, mit Szenen zwischen Balkongeflüster, Kriegswirren, Verrat, schnellen Degen und spitzen Versen. Was ist wichtiger in der Liebe, die „äußere Hülle“ oder die schöne Seele? Ein Theaterstück mit Musik wie gemacht für den romantischen Stadtgarten!

Der Vorverkauf läuft auf www.reservix.de und bei der Touristinfo Schiltach. Restkarten wird es an der Abendkasse geben.

^
Veranstaltungsort
Stadtgarten
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Hinweise
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben