Veranstaltung

Kindertheater im Stadtgarten: Rumpelstilzchen

Kindertheater Rumpelstilzchen 2019
So., 7. Juli 2019
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie
^
Beschreibung
Der Müller ist arm – lässt die Kundschaft doch ihr Korn lieber in der Stadt mahlen, wo es viel größere und schnellere Mühlen gibt. Um sein Gesicht nicht ganz zu verlieren, lässt er sich zu einer Lüge hinreißen und erzählt, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Die (Neu-)Gier des Königs ist geweckt. Er schickt die Müllerstochter in eine Kammer, wo sie nun das angekündigte Spinnwunder vollbringen soll. Sie ist verzweifelt und kann sich nur mit Hilfe der Zauberkunst eines kleinen Männchens retten: Das Stroh wird zu Gold. Doch dieser Dienst kostet einen extrem hohen Preis: Als Lohn fordert es ihr erstes Kind. In ihrer ausweglosen Situation geht sie das Versprechen ein. Doch das Männchen hat Mitleid mit ihr und gibt ihr eine Chance: »Drei Tage will ich dir Zeit lassen, wenn du bis dahin meinen Namen weißt, so sollst du dein Kind behalten.«
^
Veranstaltungsort
Stadtgarten
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Kosten
Freier Eintritt!
^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben