Stadtnachrichten

Archiv 2020

+++ Update +++ weiter Vollsperrung der B 462 in Hinterlehengericht


In den frühen Morgenstunden des 31. Januar 2020 kam es in Hinterlehengericht in Höhe der "Alten Mühle" zu einem Felsabbruch und Steinschlag auf die Bundsstraße B 462. Die Feuerwehr Schiltach musste dann auch zu einem Unfall  dort ausrücken, Personen kamen nicht zu schaden. Unverzüglich wurde eine Vollsperrung der Straße angeordnet, der Verkehr wird über Rötenbach, Rötenberg und Aichhalden umgeleitet.

Zwischenzeitlich haben Geologen die Situation besichtigt. Die Fa. Sachtleben war mit 8 Mitarbeitern dabei, den ursächlichen Felsen zu beräumen. Hierfür wurde das gesamte Wochenende benötigt.

Morgen (Dienstag, 4.2.) wird die Situation noch einmal von Geologen beurteilt. Die Umleitungen bleiben mindestens bis Mittwoch früh aufrecht. Auch der Busverkehr nach Schiltach wird weiter über Alpirsbach gelenkt.Man hofft, die Vollsperrung im Laufe des Mittwochvormittags durch eine halbseitige Sperrung mit Ampelbetrieb ersetzen zu können.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben