Verein

AWO

AWO-Logo
Oberndorfer Straße 165
78713 Schramberg

Vorsitzende(r):
Herr Mirko Witkowski
Ansprechpartnerin in Schiltach ist Ingrid Onuszko, Ulmenweg 15
77761 Schiltach, Tel. 07836 1606
.
^
Vereinsporträt

Liebe Schiltacherinnen und Schiltacher,

wir - die AWO - sehen nicht über die Probleme und die soziale Wirklichkeit in unserem Land hinweg. Seien dies Kinderbetreuung, Familienerholung, im Alter zunehmende körperliche Gebrechen oder Verlust der Arbeit - wichtig ist dann eine Institution, die sich einsetzt für die Belange der Betroffenen. Wir wissen, wie schnell jeder von uns in Situationen geraten kann, in denen Hilfe oder Unterstützung gebracht wird.

Kurz: Gut dass es die AWO gibt!

Wissen Sie, dass

imser AWO-Dienstagstreff für Senioren seit 40 Jahren besteht und um 14 Uhr in der Begegnungsstätte des Spittel-Seniorenzentrums in der Schramberger Talstadt beginnt.

Ausflüge, Information und Geselligkeit für die Mitglieder angeboten werden

die AWO-Sozialstation in Schramberg für die Mitbürger Angebote wie Essen auf Rädern, Fahrdienste, Betreuung rund um die Uhr, Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Dienste, Vermittlung und Beratung vorhält

es ein AWO-Seniorenzentrum Fritz-Fleck-Haus in Schramberg-Sulgen gibt, zu dem ein Pflegeheim und eine Seniorenwohnanlage gehören.

Mit diesen und noch weiteren vielfältigen sozialen Diensten und Einrichtungen im Kreis Rottweil wollwn wir zum menschlichen Gesicht in unserer Gesellschaft beitragen.

Die AWO-Mitglieder in Schiltach und Schramberg haben sich unter dem Dach eines gemeinsamen AWO-Ortsvereins zusammengeschlossen.

Ansprechpartnerin in Schiltach ist Ingrid Onuszko.

AWO hilft - unabhängig von einer Mitgliedschaft

Ihre Arbeiterwohlfahrt
Mirko Witkowski
Ingrid Onuszko

^
regelmäßige Termine
Die AWO-Seniorenbegegnung trifft sich jeden Dienstag im Spitteltreff in Schramberg. Beginn ist um 14.30 Uhr. Während der Schulferien finden keine Treffen statt.

Der AWO-Kindertreff ist im Feuerwehrgerätehaus im Mühlegraben in der Schramberger Talstadt untergebracht. In Zusammenarbeit mit dem JUKS wird dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr gebastelt, gespielt, gekocht, gemalt und erzählt. Die Teilnahme der Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nätig.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »AWO« verantwortlich.
Nach oben