Dienstleistung

Der Gutachterausschuss ist eine Einrichtung der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft der Stadt Schiltach mit der Gemeinde Schenkenzell und für beide Gemeinden zuständig. Das Gremium wird je nach Einzellfall mit dem Vorsitzenden und zwei weiteren Gutachtern besetzt.

Die Mitglieder des Ausschusses wurden vom Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft auf Vorschlag der beiden Gemeinderäte zu ehrenamtlichen Gutachtern bestellt.
Mitarbeiter
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Mitarbeiter
Zugehörigkeit zu
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Zugehörigkeit zu
Verfahrensablauf
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Verfahrensablauf
Wenn Sie eine Grundstücksbewertung beantragen möchten, richten Sie bitte einen schriftlichen Antrag an die Stadtverwaltung Schiltach, in welchem das zu begutachtende Objekt genau bezeichnet wird. Sie erhalten dann baldmöglichst eine Mitteilung, wann der Ausschuss das entsprechende Anwesen in Augenschein nehmen möchte. Die eigentliche Bewertung wird nach dem Ortstermin im Rathaus vorgenommen.
Frist/Dauer
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Frist/Dauer
Da der Ausschuss nicht regelmäßig zusammenkommt, kann es unter Umständen einige Wochen dauern, bis ein Termin festgesetzt wird. Besonders dringliche Anträge sollten daher bitte ausdrücklich als solche deutlich gemacht werden.
Kosten/Leistung
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Kosten/Leistung
Die Gebühren richten sich nach der Gutachterausschussgebührensatzung der Stadt Schiltach vom 06.10.2004 und sind gestaffelt nach dem ermittelten Wert. Die Mindestgebühr beträgt 200 Euro.
Satzung
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Satzung
Broschüre
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Broschüre

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
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