Verein eintragen / ändern

Vereine

Männergesangverein Eintracht Schiltach 1896 e.V.

Wappen MGV Eintracht scan
Schenkenzeller Straße 80
1. Vorsitzender: Claus Fleckenstein

2. Vorsitzender: Roland Denner
77761 Schiltach

Vorsitzende(r):
Herr Claus Fleckenstein
07836 478
01711486189
07836 957689
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Der Männergesangverein Eintracht Schiltach 1896 e.V. (MGV Eintracht Schiltach) wurde 1896 mit dem Ziel gegründet, den deutschen Männerchorgesang zu pflegen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und im Vereinsregister des Amtsgerichtes Rottweil eingetragen.

Der MGV Eintracht Schiltach ist Mitglied im Deutschen, im Badischen und im Kinzigtäler Chorverband.
Wir sind dem Mai 1996 Inhaber der Zelter-Plakette. Die Zelter-Plakette ist die höchste Auszeichnung des deutschen Chorverbandes für hervorragende Kulturarbeit und wird vom Bundespräsidenten persönlich verliehen. Beim Festbankett unseres 100 jährigen Vereinsjubiläums wurde uns die Zelterplakette verliehen.  

Zelter Plakette VorderseiteZelter Plakette Rückseite

Wir haben rund 100 Mitglieder.

Seit April 1997 ist der MGV Eintracht  Schiltach 1896 e.V. in einer Chorgemeinschaft mit dem Liederkranz Schenkenzell e.V. verbunden. Alle öffentlichen Auftritte veranstaltet die Chorgemeinschaft. Die Vereinsführungen sind selbständig.


regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Wir treffen uns jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Musikraum der Werkrealschule, Schiltach.
Im Anschluss an die Chorprobe pflegen wir die Kameradschaft in den Schiltacher Mitgliedslokalen.
Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen, keiner muss vorsingen wir singen alle im Chor.

Im Frühjahr und im Herbst veranstalten wir regelmässige Familienwandungen mit gemütlichem Beisammensein.
weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Vorstand
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Männergesangverein Eintracht Schiltach 1896 e.V.« verantwortlich.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK