Verein eintragen / ändern

Vereine

Trachtenkapelle Lehengericht e.V.

Herdweg 193
77761 Schiltach
Stadtteil: Hinterlehengericht

Vorsitzende(r):
Herr Michael Brüstle
^
Vereinsporträt
Der Musikverein wurde bereits 1912 als "Musikverein Hinterlehengericht" gegründet. 1932 schloss sich dann die Kapelle aus Hinterlehengericht mit der 1919 gegründeten Kapelle aus Vorderlehengericht zusammen. Erst 1973 wurden sie eine Trachtenkapelle, als man neuen Uniformen die Original Lehengerichter Männertracht vorzog. Die Frauentracht hatte erst 1994 ihre prämiere, sie basiert auf einer historischen Lehengerichter Tanztracht.
Heutzutage ist der Musikverein eine aktive Gruppe, die neben Ihrem Jahreskonzert auch bei diversen Veranstaltungen der Stadt Schiltach oder der Vereine mitwirkt, oder im Rahmen eines Kurkonzertes zum Frühschoppen einlädt.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Unsere Probe findet immer Dienstagabends von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Gemeindehalle in Vorderlehengericht statt.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenfoto
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Trachtenkapelle Lehengericht e.V.« verantwortlich.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach