Verein eintragen / ändern

Vereine

Modelleisenbahnfreunde Kinzigtal e.V.

Grubacker 3
77761 Schiltach

Vorsitzende(r):
Herr Florian Schmider
1. Vorstand
Telefon:
07836 957090
^
Vereinsporträt

Die Modelleisenbahnfreunde Kinzigtal e.V. wurden am 06.08.2007 gegründet.

Dem Verein steht derzeit eine Modellbahnanlage zu Ausstellungszwecken zur Verfügung. Die Anlage ist ein Nachbau des Bahnhof Halbmeil im Kinzigtal.

Halbmeil

Der Nachbau wurde mit Gleisplänen und Fotografien aus den 50er Jahren verwirklicht. Er gibt die Zeit als der Bahnhof Halbmeil noch ein stattlicher Nebenbahnhof mit 2 Durchgangsgleisen, Güterabfertigung und Gleisanschluss des örtlichen Sägewerkes Heinzelmann war.

Neben dem Bau der Anlage besuchen die wir regelmässig Veranstaltungen die mit dem Thema Eisenbahn zu tun haben. Sei es eine Dampfsonderfahrt auf der Schwarzwaldbahn, eine Modellbahnausstellung eines befreundeten Vereins oder die Fahrt zur Modellbahnmesse in Köln oder München.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Modelleisenbahnfreunde Kinzigtal e.V.« verantwortlich.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach