Verein eintragen / ändern

Vereine

Spielgemeinschaft Schenkenzell/Schiltach

Spielgemeinschaft Handball Logo
Hofwaldstraße 5
77773 Schenkenzell

Vorsitzende(r):
Herr Ralf Jehle
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Die SG SCHENKENZELL/SCHILTACH entstand aus dem Zusammengehen der beiden Handballabteilungen des TV Schenkenzell und des TV Schiltach.

Die Jugend machte dabei den Vorreiter. Schon 1999 wurde im kompletten Jugendbereich eine SG gegründet. Durch das schnelle Zusammenwachsen ließen auch die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten. Mit vier Jugendteams wurde der Aufstieg in die Oberliga geschafft.

Ein Jahr später, im Juni 2000 wagte man auch diesen Schritt im Aktivbereich. Aus zwei alten Kontrahenten wurden zwei gleichrangige Partner.

Neben dem Jugendbereich mit ca. 20 Teams sind natürlich die I. Damenmannschaft (Baden-Württemberg-Liga), die I. Herrenmannschaft (Oberliga Südbaden) sowie die II. Herren- und die II. Damenmannschaft (jeweils Landesliga Südbaden) die Aushängeschilder der "SG".

Unterstützt werden sie dabei von zwei Fördervereinen. Der Handballförderverein Schiltach sowie der Handballförderverein aus Schenkenzell.

regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
siehe Website
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Spielgemeinschaft Schenkenzell/Schiltach« verantwortlich.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK