Veranstaltung

kleinKUNST im Treffpunkt

Sa., 22. April 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Finne Dich Selbst!“
Kabarett ins Land der Rentiere
^
Beschreibung

Mit einem hochkarätigen Kabarettabend beendet der Schiltacher Treffpunkt in die kleinKUNST – Saison 2022 / 2023. Bernd Gieseking, der als König der Jahresrückblicke gilt und seit nunmehr 30 Jahren mit seinen Bühnenprogrammen durch die gesamte Republik tourt, legt am Samstag, 22. April einen Stopp in Schiltach ein. Er präsentiert seinen Kabarettabend als Roadtrip: Mit den Eltern Ilse und Hermann auf dem Rücksitz bricht Bernd Gieseking nach Finnland auf, um seinen Bruder, der sich in eine Finnin verliebt hat, in seiner neuen Heimat zu besuchen. Denn die gebürtigen Ostwestfalen können vor allem eins sehr gut mit den Finnen: zusammen schweigen. Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Und warum sprechen die Finnen eine so verteufelt schwere Sprache? In seinem Programm „Finne Dich Selbst!“ präsentiert Bernd Gieseking einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Elfen und Elche. Immer mit dabei: Giesekings mitreißende Eltern mit einem Umgangston nach vielen Jahrzehnten Ehe, der in anderen Landstrichen mehr als einmal Scheidungsgründe liefern würde. Und das ist so skurril wie alltäglich, so aberwitzig und schön, dass man vor Lachen heulen könnte: 3.800 km purer Spaß!

Bernd Gieseking ist seiner treuen Leserschaft wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder beides bekannt. Seine Bücher wurden Bestseller, und die gleichnamigen Kabarettprogramme sind wahre Meisterwerke der Komik. Der kleinKUNST – Abend mit ihm findet am Samstag, 22. April um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Treffpunkt statt. Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 16 €. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

^
Veranstaltungsort
Logo Treffpunkt
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Veranstalter
Treffpunkt-Team
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben