Veranstaltung

Kindertheater: Schneewittchen

Schneewittchen an einem Tisch und ein Zwerg der in den Himmel schaut
So., 21. August 2022
16:00-17:00 Uhr
^
Beschreibung

Es war einmal ein König und eine Königin. Von Herzen wünschten sie sich ein Kind. Alsbald erfüllte sich ihr Wunsch und sie bekamen ein Kind so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt. Schneewittchen wuchs zu einem schönen Mädchen heran und bald übertraf es die Königin an Grazie und Schönheit. Wie nun die Königin vor ihren wunderbaren Spiegel trat, sprach dieser: „Frau Königin, Ihr sei d die Schönste hier,
aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.“
Da wurde die Königin gelb und grün vor Neid und beschloss: Schneewittchen muss weg! Mit vergiftetem Herzen schmiedete sie ihren Plan. Doch das Geschehen nimmt eine gute Wendung. Mit der Kraft der Liebe ist eine Versöhnung und somit ein glückliches Ende möglich.

INFORMATIONEN
Empfehlung: ab 5 Jahren
Aufführungsdauer: 60 Minuten, keine Pause

Bewirtung durch die ev. Kirchengemeinde

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei!

^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben