Veranstaltung

Kultur im Stadtgarten: Solina Cello Enselble

Solina Cello Ensemble
Fr., 14. August 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Solina Cello Ensemble gastiert mit dem Programm "Herzklopfen" in Schiltach. Klassik meets Rock/Pop.
^
Beschreibung
Ein Abend im Zeichen der Zweisamkeit, mit all ihren Variationen. Wer könnte das musikalisch trefflicher verkörpern, als zwei Cellistinnen mit Highlights aus der Klassik, Pop und Rockmusik?
Hört man das Wort „Cello“ schweifen die Gedanken sicherlich zur klassischen Musik, doch geht es mit der Königin der Instrumente auch ganz anders. Der menschlichen Stimme am nächsten, ist der warme, gewinnende Celloklang hinzu ein perfektes Medium um Pop & Rock Song zu interpretieren. Und es wäre nicht das Solina Cello-Ensemble, wenn es nicht noch mehr als anders ginge, denn das zeichnet das Ensemble seit Jahren aus. So werden die Musikerinnen u.a. den wunderbaren „Schwan“ von Camille Saint-Saëns zu zweit auf nur einem Cello spielen! 

Ein Abend voller Wärme, Brillianz und außergewöhnlichen Momenten.
^
Veranstaltungsort
Stadtgarten
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Kosten
Der Eintritt ist frei
^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben