Veranstaltung

Autorenlesung: Reinhard Großmann

Sa., 25. Mai 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Reinhard Großmann, geb. 1934, reist mindestens einmal jährlich quer durch die Republik in seine Schramberger Heimat. Vielen Schülerinnen und Schülern ist er als Lehrer im Schramberger Gymnasium (1964 bis 1999) noch in guter Erinnerung.
 
Als Witwer lebt er heute bei der Familie seines Sohnes in der Nähe von Flensburg und schreibt Erzählungen und Romane. Verwandte aus dem jüdischen Zweig seiner Familie wurden im Holocaust ermordet - er selbst war bei Kriegsende 11 Jahre alt.
 
Seine Texte bleiben fiktional, orientieren sich aber eng an historischen Ereignissen und biografischen Erlebnissen eines langen Lebens. 2018 erschienen von ihm 27 Kurzgeschichten im Sammelband "Erzählgeschichten" sowie der Roman "Ich durfte nie den Hamlet spielen".
 
Auf seiner diesjährigen Reise zu Autorenlesungen - u.a. in Schramberg und Lauterbach - wird Reinhard Großmann auch unser Gast sein. Kostproben aus beiden Büchern wechseln ab mit Gesprächen zu Leben und Werk. Einlass 19'30 Uhr - Eintritt frei - Bücher werden signiert.
^
Veranstaltungsort
Schenkenzeller Straße 9
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Veranstalter
Soziales Netzwerk GABENtisch (im Exil)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben