Veranstaltung

Film-Club: Man on wire - Der Drahtseilakt

Filmclub Man in wire
Fr., 6. September 2019
20:00 Uhr
Ab 19:00 Uhr Buffet, 20:00 Uhr Filmbeginn
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das World Trade Center 1974
Dokumentarfilm von Cyril Dion und Mélanie Laurent
^
Beschreibung
Hochseilartist, Pantomime, und Straßenjongleur Philippe Petit, geb. 1949, wurde am 7.8.1974 mit einer illegalen Aktion zwischen den Türmen des World Trade Centers in New York weltweit bekannt.
45 Minuten balancierte er auf einem Stahlseil 417 Meter hoch zwischen den Dächern der Zwillingstürme.
Der Dokumentarfilm basiert auf Petits Buch „Über mir der offene Himmel“, das er noch vor dem 11.9.2001 schrieb, und enthält Filmmaterial der Aktion, seltene Archivbilder und Zeitzeugen-Interviews.
^
Veranstaltungsort
Schenkenzeller Straße 9
^
Veranstalter
Soziales Netzwerk Gabentisch
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben