Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltung

kleinKUNST: Trio P! "Aber bitte mit Udo"

kleinKUNST TrioP
Sa, 16. März 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Hommage an Udo Jürgens mit der Gruppe „Trio P!“
Beschreibung
^
Beschreibung
„Aber bitte mit Udo!“ heißt es am Samstag, 16. März im Treffpunkt in Schiltach. Bei „kleinKUNST im Treffpunkt“ setzt die Band „Trio P!“ mit ihrer Hommage an Udo Jürgens als letzte Veranstaltung der Saison 2018-2019 bestimmt einen glanzvollen Schlusspunkt.
Vor bald zwei Jahren ist der wohl mit Abstand bekannteste deutschsprachige Chansonnier Udo Jürgens gestorben und er hat ein riesiges musikalisches Werk hinterlassen. Wer kann nicht seine Hits wie „Griechischer Wein“ oder „Aber bitte mit Sahne“ mitsummen? „17 Jahr
blondes Haar“ ist ebenso ein Evergreen wie sein Eurovisions- Siegeslied „Merci, Chérie“ und beinahe jedes Kind kennt diese wunderbaren Ohrwürmer. Udo Jürgens war aber auch bekannt für seine kritischen und tiefgründigen Texte, die nicht immer nur von der heilen Welt handelten. Vor allem war er ein ganz großer Showman, der bei jedem Konzert alles gab und sein Publikum begeistern und mitreißen konnte. 'Aber bitte mit Udo' ist eine Hommage der Gruppe „Trio P!“ an diesen einzigartigen Künstler und Entertainer. Sie nehmen ihre Gäste mit auf eine musikalische Reise nach New York, steigen ab in einem ehrenwerten Haus und lassen mit 66 Jahren das Leben noch einmal ganz von vorne beginnen.
 
Gründungsmitglieder von „Trio P!“ sind Jonathan Beisiegel (Trompete) und Uwe Kohls (Klavier/Komposition). Beide sind Vollblutmusiker mit intensiver Konzerttätigkeit. Pianist Uwe Kohls lässt mit seinen charmanten Arrangements die große Epoche der deutschen Unterhaltungsmusik wieder lebendig werden. Seit 2016 ergänzt Tenor Andreas Barth das Trio. Ihm gelang an der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin als hoher Tenor der legendären Comedian Harmonists Produktion der Durchbruch. Viele internationale Tourneen folgten. Als ehemaliges Mitglied der zwölf Tenöre konnte er sich ebenso erfolgreich profilieren. Alle drei absolvierten ihre musikalische Ausbildung an der Musikhochschule in Würzburg.
 
Beginn des kleinKUNST – Abends mit „Trio P!“ ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt zwölf Euro. Das Treffpunkt – Team bewirtet vor dem Konzert und während der Pause mit Kaltgetränken.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Veranstalter
^
Veranstalter
Treffpunkt-Team
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK