Veranstaltung

Das Kalte Herz: Ein Schwarzwaldmärchen – vorgestellt in szenischer Erzählung

Sa., 6. Oktober 2018
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Peter Munk hat sein einfaches Leben als Köhler satt. Da lässt er sich auf einen Pakt mit dem gefürchteten Holländer-Michel ein. Für ein Leben in Saus und Braus opfert Peter sein Herz. Doch Reichtum und Ansehen machen nicht glücklich, wenn ein Herz aus Stein in der Brust schlägt und die Gefühle erstarren lässt. Doch wie kann es gelingen, das leibeigene Herz wieder zu erlangen?
Regionale Geschichte und Literatur zählen zu den Steckenpferden von Schwarzwaldkenner Klaus Grimm. Eintauchend in eine Schlüsselrolle lässt er das Märchen in szenischer Erzählung erleben. Die musikalische Umrahmung von Linda Tsardakas-Grimm verleiht der Handlung eine besondere Stimmung und eindrucksvolle Atmosphäre.

^
Veranstaltungsort
Adler 1604
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben