Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltung

kleinKUNST im Treffpunkt: Alfred Metzler und Thomas Hafen lesen im Treffpunkt

Sa, 10. März 2018
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Metzler und Hafen

Zum Abschluss der 10. kleinKUNST-Reihe im Treffpunkt sind die beiden Autoren und Kolumnisten Thomas Hafen und Alfred Metzler in der Treffpunkt–Stube zu Gast. Am Samstag, 10. März lesen sie aus ihren Büchern, dazu gibt es Livemusik von der Band „Snapshot“.

Alfred Metzler ist im Treffpunkt kein Unbekannter. Er trat schon früher in der kleinKUNST–Reihe auf – damals allerdings als Zauberer. Auch Thomas Hafen ist in Schiltach durch den Historischen Verein bekannt. Nun haben der Lehrer und der Kulturwissenschaftler gemeinsam bereits zwei Bücher veröffentlicht: „Zweistimmig“ und „Zwei weiter“. Darin finden sich Geschichten von Pubertierenden, die keiner versteht, von Erwachsenen, die man nicht verstehen kann, von den Tücken der Technik und des Alterns. Die Autoren fördern das Komische im Tragischen und den Schwarzwald in der Welt zu Tage. Oder, nach eigener Aussage, auch umgekehrt. Die Livemusik zu dieser humorvollen Lesung bietet die Band „Snapshot“. Hinter diesem Namen verbergen sich Roland Jäckle und Hannah Schiekofen. Sie bilden ein Duo der besonderen Art: Perfektes Gitarrenspiel begleitet eine ausdrucksstarke Stimme.

Der kleinKUNST–Abend mit Alfred Metzler, Thomas Hafen und der Band „Snapshot“ beginnt am Samstag, 10. März um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Das Treffpunkt–Team bewirtet vorab und in der Pause mit Kaltgetränken.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Veranstalter
^
Veranstalter
Treffpunkt-Team
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK