Veranstaltung

Konzert: Psalmenvertonung für Bassbariton und Orgel

Sa., 23. September 2017
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Clemens Morgenthaler und Traugott Fünfgeld
^
Beschreibung
Antonín Dvorák: "Biblische Lieder" op. 99
Traugott Fünfgeld: Psalmen für Bariton und Orgel
Orgelwerke von Gustav Merkel und Traugott Fünfgeld

Zu einem Konzert mit Psalmenvertonungen für Bassbariton und Orgel in der Evangelischen Stadtkirche Schiltach laden die beiden Evang. Kantorate Schiltach und Offenburg herzlich ein.
Gemeinsam mit dem renommierten Sänger Clemens Morgenthaler wird Bezirkskantor Traugott Fünfgeld Kompositionen die "Biblischen Lieder" von Antonín Dvorák sowie "Psalmen für Bariton und Orgel“ von Traugott Fünfgeld zu Gehör bringen.

Clemens Morgenthaler ist weit gefragter Bassbariton für Oratorium und Oper sowie leidenschaftlicher Gesangspädagoge. Neben vielfältigen Engagements im In- und Ausland unterrichtet er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und ist seit 2010 als Professor an der Hochschule Vorarlberg in Feldkirch. Er singt seit Jahren regelmäßig bei Oratorischen Aufführungen des Bezirkskantorats Offenburg. Auch bei den Advenstkonzerten der Offenburger Kantorei am 1. Adventswochenende mit Chor und Orchesterwerken zum Reformationsgedenken wird er die Bass-Solopartie übernehmen.

Traugott Fünfgeld  ist seit 2003 Bezirkskantor in Offenburg. Seine Arbeit umfasst vielfältigste Bereiche kirchenmusikalischer Tätigkeitsfelder mit unterschiedlichsten konzertanten und gottesdienstlichen Aufführungen. Sein kompositorisches Schaffen umfasst oratorische und kammermusikalische Werke der kirchenmusikalischen Praxis für unterschiedliche Chorbesetzungen, Bläser, Kinderchor, Orgel und Orchester.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben