Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltung

Freilicht-Aufführung des Zimmertheaters Rottweil: Viel Lärm um Nichts

So, 7. August 2011
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare. Eine Komödie um Liebe und Intrigen.
^
Beschreibung
Viel-Laerm-um-nichts

VIEL LÄRM UM NICHTS

VON WILLIAM SHAKESPEARE

MIT: FRANZISKA BONN, ANKE DELKESKAMP, PATRICK HELLENBRAND, DOROTHEE JAKUBOWSKI, ARWID KLAWS, RALF SCHNECKENBURGER, BASTIAN THURNER UND KRISTINE WALTHER

REGIE: TONIO KLEINKNECHT

DRAMATURGIE und FASSUNG: MARIE-LOUISE UND TINA BRÜGGEMANN

Don Pedro kehrt mit seinen Freunden Claudio und Benedikt aus einer siegreichen Schlacht gegen seinen Halbbruder Don Juan an den Hof des Leonato zurück. Der schüchterne Claudio und Leonatos Tochter Hero sind schwer verliebt. Doch der besiegte Don Juan will sich rächen und versucht, Claudios Hochzeit mit Hero zu verhindern. Er bringt die unschuldige Hero so in Verruf, dass die Ehe noch am Tag der Hochzeit zu platzen droht.

Und noch ein weiteres Paar macht ordentlich Wirbel: der etwas großkotzige Benedikt und Heros scharfzüngige Cousine Beatrice liefern sich die erbittertsten Wortgefechte. Was Schlagfertigkeit und Ironie angeht, stehen sich die beiden überzeugten Singles in nichts nach. Eigentlich ein perfektes Paar. Aber erst durch die Rettung von Heros und Claudios Liebe finden die beiden zueinander.

Die scharfzüngigen Dialoge und boshaften Kommentare zu Freundschaft, Liebe und Ehe machen die Komödie bis heute zu  einer der beliebtesten von William Shakespeare.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
VVK 10 Euro, Abendkasse 12 Euro
^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach