Die Tunnels der Stadtumfahrung sind ab sofort wieder frei befahrbar

Ursprünglich war die Bauleitung der Tunnelbaustelle der Meinung, die Röhren erst ab Mittwoch wieder für beide Fahrtrichtungen freigeben zu können. Heute jedoch die überraschte Beobachtung: Ab sofort "Grünes Licht" auch für den Verkehr Richtung Westen!

Somit ist die Schiltacher Ortsdurchfahrt den überörtlichen Verkehr wieder los. Zwar stehen noch einige Absprerr-Einrichtungen am Straßenrand und auch die Verkehrszeichen müssen noch auf den früheren Stand gebracht werden.Das dürfte den Anwohnern der Hauptstraße jedoch relativ egal sein - Hauptsache der LKW-Verkehr hat sich wieder in die Tunnels verlagert.

Es bleibt die Hoffnung, nun einige Jahre lang "Ruhe zu haben" bevor die angekündigte Großsanierung mit Komplettsperrung ansteht. Vor 2012 ist damit wohl nicht zu rechnen. 


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach