Bürgermeister Thomas Haas

"Schiltach blüht auf"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die kalte Jahreszeit hat uns zwischenzeitlich wahrnehmbar ereilt und einem Bauernmarkt mit traumhaftem Wetter folgte Ende Oktober bereits der erste Schnee.

Da die öffentlichen Grünanlagen und auch die privaten Gärten zwischenzeitlich winterfest gemacht wurden, möchte ich mich auf diesem Weg wieder herzlich bei all denjenigen bedanken, die mit ihrem privaten Blumenschmuck und als „stille Helfer“ bei der Pflege von öffentlichen Grünanlagen mit dazu beigetragen haben, unserem Städtle sein so oft gelobtes, farbenprächtiges Bild zugeben.

Auf Beschluss des Gemeinderates stand der öffentliche Blumenschmuck erstmals unter dem Motto „Schiltach blüht auf“ und war überwiegend in unseren Stadtfarben rot/weiß gehalten. Die Anregung hierzu kam vom Gewerbeverein, weshalb auch vor zahlreichen Ladengeschäften rot-weiße Pflanzkübel zu sehen waren, die das Gesamtbild abrundeten. Auch private Grundstückseigentümer schlossen sich der Idee an, was natürlich das „Tüpfelchen auf dem i“ bildete.

Wegen des großen Erfolges haben wir uns überlegt, das Motto auch im Jahr 2009 fortzuführen und unsere Stadt und den Ortsteil Lehengericht erneut in den Stadtfarben „aufblühen“ zulassen. Es wäre schön, wenn alle Beteiligten auch im kommenden Jahr wieder an einem Strang ziehen würden.

Nochmals ganz herzlichen Dank für all Ihre Mühe und Mitarbeit, auf die wir zu Recht stolz sein durften.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Thomas Haas
Bürgermeister

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach