Ballspiele im Schulhof nicht erlaubt

Im Bereich des Schulhofes der Grundschule in der Bachstraße in Schiltach ist ein Kinderspielplatz für Kinder unter 14 Jahren eingerichtet. Hier sind Ballspiele grundsätzlich verboten.

 

Leider halten sich hier auch immer wieder ältere Jugendliche auf und dann vor allen Dingen nicht an die vorgegebenen Regeln. So wurden in den vergangenen Tagen mehrere Scheiben der Grundschule durch Ballspiele beschädigt.

 

Dies wäre weiter nicht ganz so tragisch, wenn nun die Verursacher dann auch den Mut hätten, dafür gerade zu stehen und dies ihren Eltern oder der Stadt beichten würden.
Heute hat in Regel jeder Haushalt eine Haftpflichtversicherung, die in so einem Fall in Anspruch genommen werden kann.

 

So muss die Aktion insgesamt doch als „Feigheit“ gewertet werden und die Allgemeinheit hat für die Kosten aufzukommen.


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK