Schiltacher_Advent

Der Schiltacher Advent war spitze

Auch Petrus meinte es in diesem Jahr mit dem Schiltacher Advent gut - trotz aller Wetterprognosen blieb das große "Schmuddelwetter" aus.

Auf dem stimmungsvoll beleuchteten Marktplatz und in der Schenkenzeller Straße fanden sich ganze Menschenmengen ein, um die weihnachtliche Atmosphäre in der Fachwerklandschaft zu genießen und weihnachtliche Einkäufe zu tätigen. Das Rahmenprogramm mit Liveauftritten des Grundschulchors, der Chorgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell, Jungmusikern der Stadtkapelle, des evangelischen Posaunenchors und mit der Trachtenkapelle Lehengericht tat sein übriges, um die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

Dass auch der Nikolaus vor Ort war ist selbstverständlich, und auch die After-Market-Party im "Kochkeller" trug wesentlich dazu bei, dass der Freitag zu einem ganz besonderen Event in der Vorweihnachtszeit wurde.

listBullet  Zur Bildergalerie


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach