Grundschule Schiltach

Anmeldung der Schulanfänger

Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2007/2008 erfolgt am Dienstag, 20. März 2007 zu der auf der Einladung angegebenen Zeit in der Grundschule.

Schulpflichtig werden alle Kinder, die in der Zeit vom 01. September 2000 bis zum 30. September 2001 geboren wurden. Kinder, die in der Zeit vom 01. Oktober 2001 bis zum 30. Juni 2002 geboren wurden, können von den Erziehungsberechtigten ebenfalls angemeldet werden und sind dann schulpflichtig. Im letzten Jahr zurückgestellte Kinder müssen erneut angemeldet werden. Anträge auf Zurückstellung bzw. vorzeitige Einschulung sind bei der Schulleitung erhältlich.

Die Untersuchung durch das Staatliche Gesundheitsamt Rottweil erfolgt nur noch bei Kindern, die vorzeitig eingeschult oder zurückgestellt werden sollen. Diese Untersuchungen finden in Schramberg zu einem gesonderten Termin statt, der noch bekannt gegeben wird.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK