Pfarrvikar Christoph Glimpel kommt

Pfarrvikar Dr. Christoph Glimpel wird auf Beschluss des Evangelischen Oberkirchenrates Karlsruhe ab 1. September 2007 die beiden evangelischen Kirchengemeinden Schiltach und Schenkenzell übernehmen. Dies teilte Dekan Frank Wellhöner vom Kirchenbezirk Offenburg jetzt den beiden Kirchengemeinderats-Gremien von Schiltach und Schenkenzell mit. Dekan und Kirchengemeinderäte freuen sich, dass damit nach relativ kurzer Zeit die Vakanz zu Ende geht,. Die Vakanz war Ende Mai durch den Weggang von Pfarrer Gerhard Eckert entstanden. Pfarrvikar Dr. Christoph Glimpel bleibt zunächst eineinhalb Jahre. Anschließend entscheidet sich dann in gegenseitiger Absprache, ob er als Pfarrer weiterhin hier bleibt oder ob die Stelle erneut ausgeschrieben werden muss. Dr. Glimpel ist 35 Jahre alt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, wohnt in Wolfach-Kirnbach und ist derzeit noch an der Stadtkirche in Offenburg tätig.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK