Das Hansgrohe Brausen-Mobil

„Zukunft hat Herkunft“: Die Hansgrohe AG sucht Bildmaterial aus der mehr als hundertjährigen Unternehmensgeschichte – wie etwa vom Hansgrohe-Brausenmobil, das 1974 durch Deutschland tourte und Hansgrohe-Brausen in Funktion zeigte.

Erfolgsgeschichte in Bildern

Hansgrohe AG sucht Foto- und Filmmaterial zur Firmengeschichte

Fast 106 Jahre alt ist sie mittlerweile: die Hansgrohe AG mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald. In den elf Jahrzehnten seines Bestehens ist aus dem 1901 gegründeten Drei-Mann-Betrieb an der Kinzig ein weltweit tätiges Unternehmen mit rund 3.100 Beschäftigten geworden, das als einer der Innovationsführer der internationalen Sanitärbranche gilt. Um die Geschichte des Bad- und Sanitärspezialisten festzuhalten und zu dokumentieren, bittet das Unternehmen nun um Mithilfe der Bevölkerung. „Wir suchen“, so Firmensprecher Carsten Tessmer, „Fotos und Filme aus aller Welt, die Hansgrohe-Geschichte widerspiegeln – angefangen vom Firmengründer Hans Grohe und seiner Familie über die Werke im In- und Ausland bis hin zu Veranstaltungen, Messen, Kundenbesuchen, Roadshows, … und vieles mehr.“ Unter allen Einsendungen, die bis zum 1. Februar 2007 eingehen, verlost das Unternehmen ein Wellness-Wochenende für zwei Personen und weitere attraktive Preise.

Das eingereichte Bildmaterial wird digitalisiert und im Original an die Einsenderinnen und Einsender zurückgegeben. Fotografien, Dias, Filme und Bilddaten sollten möglichst mit entsprechenden Informationen über Motiv, abgelichtete Personen, Aufnahmedatum und -ort sowie Angaben zum Fotografen bzw. zur Fotografin versehen werden. Zu senden ist das Material an: Hansgrohe AG, Pressestelle, Auestr. 5-9, D-77761 Schiltach oder news@hansgrohe.com.


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach