Fahrzeugweihe des neuen HLF 20/16 durch die Ortsgeistlichen

Nach einigen Vorbereitungen war es am Freitag, 14. September um 17.30 Uhr endlich soweit. Das Ende letzten Jahres erhaltene neue HLF 20/16 wurde offiziell geweiht.
Nach den Ansprachen von Kommandant Harry Hoffmann, Bürgermeister Thomas Haas und Kreisbrandmeister Mario Rumpf übernahmen Vikar Dr. Christoph Glimpel und Pfarrer Bernhard Dorner den geistlichen Teil. Mit Gesang und Gebeten gaben die beiden Geistlichen der Fahrzeugweihe einen feierlichen Charakter. Fehlen durfte natürlich auch nicht das Weihen mit Weihwasser des festlich geschmückten Fahrzeugs.

Alle Redner waren sich einig, daß die Feuerwehr einen guten Fang gemacht hatte was das Verhältnis von Preis und Leistung betrifft. Ebenso wünschten sie den Kameraden wenige Einsätze und dass die notwendigen Einsatzfahrten immer schadenfrei für die Feuerwehrkameraden zu bewältigen seien.

Bei einem Abendessen und einem gemütlichen Bier klang der Abend dann allmählich aus.

Bürgermeister Thomas Haas, Pfarrvikar Dr. Christoph Glimpel, Pfarrer Bernhard Dorner, Kommandant Harry Hoffmann und Kreisbrandmeister Mario Rumpf

Text und Foto:Feuerwehr Schiltach


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach