Stadtnachricht

Der erste Wagen der Schienenbuseinheit ist wieder zurück


Schienenbus Das Schiltacher Bahn-Event erreicht seine heiße Phase. Am Donnerstag, 14. November 2013, ist der Steuerwagen der restaurierten Schienenbusse nach seiner detailgetreuen Restaurierung durch die Duisburger Firma „Die Schmiede“ wieder an seinen heimischen Standort zurückgekehrt.

Unter tatkräftiger Unterstützung des Schiltacher Bauhofs fand dabei der tonnenschwere Wagen millimetergenau den Weg vom Schwerlasttransporter auf die Gleise. Nach dem nun wieder nach Schiltach heimgekommenen Steuerwagen werden in den nächsten Wochen auch Motorwagen und Beiwagen ihren Platz an der Bahnhofstraße wieder einnehmen und so die Schienenbuseinheit vervollständigen.

Eine attraktive Ausstellung vor und in den Wagen wird die Geschichte der Eisenbahn in Schiltach erzählen. 

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach