Advent-2012

Stadtnachricht

Nikolausstiefel-Aktion


Stiefelaktion Die Adventszeit kommt mit großen Schritten und mit ihr kommt auch der Nikolaus. Er freut sich darauf, wenn er im Namen des Gewerbevereins Schiltach die kleinen Kinder überraschen kann.

Mit Freude werden die Stiefel von den teilnehmenden Gewerbetreibenden mit kleinen Nettigkeiten gefüllt. Dazu sollten sich die Kinder schon auf Schusters Rappen machen und ihren geputzten Stiefel mit Namensschild vom 28. November bis 05. Dezember bei der Bürger-Info und der Tourist-Info im Rathaus abgeben. Und am „Schiltacher Advent“, 07. Dezember 2012, können die Kinder dann durch die Stadt stiefeln und in den Schaufenstern nach ihren Stiefeln suchen. Das Gegenstück des abgegebenen Stiefels dient dann als Erkennungsmerkmal. So können die Kinder ihren mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen gefüllten Stiefel zurück bekommen. Die teilnehmenden Geschäfte des Gewerbevereins erkennen Sie an dem entsprechend gestalteten Plakat.

Wir freuen uns über euere Stiefel!

Gewerbeverein Schiltach und Stadt Schiltach
^
Redakteur / Urheber
Tourist Info

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach