Stadtnachricht

Geschwindigkeitsüberwachung


Das Landratsamt Rottweil hat vor geraumer Zeit weitere Geschwindigkeitsüberwachungen in Schiltach durchgeführt.

Zunächst wurde am 25.7.2012 in der Zeit von 10.48 bis 13.30 Uhr eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung in der 60er Zone beim Sägewerk Bühler in Hinterlehengericht durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden 698 Fahrzeuge gemessen. Davon wurden 60 Fahrzeuge beanstandet, was einer Quote von 8,6 Prozent entspricht. Das schnellste Fahrzeug war mit 88 km/h unterwegs.

Weiter wurden an der stationären Anlage in Schiltach-Vorderlehengericht in der Zeit vom 26.7. bis 30.7.2012 insgesamt 21.087 Fahrzeuge gemessen. Dabei mussten 226 Beanstandungen ausgesprochen werden, was einer relativ geringen Quote von 1,07 Prozent entspricht.

In diesem 50er Bereich war ein Fahrzeugteilnehmer mit 86 km/h am schnellsten unterwegs!
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach