Stadtnachricht

Christian Jäckels wird neuer Leiter der Tourist Info in Schiltach


Christian Jäckels Der 28-jährige Christian Jäckels aus Losheim am See (Saarland) wird neuer Leiter der Schiltacher Tourist-Information.

In nichtöffentlicher Sitzung wählte ihn der Gemeinderat aus 34 Bewerbern in dieses für die Stadt wichtige Amt. Bürgermeister Thomas Haas gab das Wahlergebnis am Mittwoch in der öffentlichen Gemeinderatssitzung bekannt.

Arbeitsbeginn des neuen Tourist-Informations-Leiters ist der 1. Oktober. Er tritt die Nachfolge von Hana Janeckova an, die auf eigenen Wunsch Ende Juni ausgeschieden ist und bei Dortmund einen neuen Wirkungskreis gefunden hat.

Durch die rasche Wiederbesetzung der Stelle ist die Kontinuität der Tourismusarbeit in Schiltach gewährleistet. "Ich freue mich auf meine künftige Tätigkeit in Schiltach", sagte der neue Stelleninhaber, als er von seiner Wahl erfuhr.

Er will sich zunächst intensiv in die facettenreichen und vielseitigen Arbeitsfelder einarbeiten, eine Bestandsanalyse vornehmen, Begonnenes und Hergebrachtes weiterführen und Neues entwickeln. Wichtig ist ihm ein funktionierender Service für die Gästen und eine vertrauensvoll-gute Zusammenarbeit mit allen am Tourismus Beteiligten.

Jäckels hat bereits Erfahrung im touristischen Bereich. Er ist Kaufmann für Tourismus und Freizeit und kann auf ein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt "Touristische Dienstleistungen" verweisen. Unterstützt wird er in der Tourist-Information von dem langjährigen Mitarbeiter Horst Letzin.

(Text: Rolf Rombach)
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach