Stadtnachricht

Stellenausschreibung: Leiter/in des Stadtarchivs und der städtischen Museen


Die Stadt Schiltach sucht für das Archiv und die Museen eine/n hauptamtliche/n

                                                           Leiter/in
                                               des Stadtarchivs und
                                             der städtischen Museen.


Der/die Stelleninhaber/in ist für Verwahrung, Erhaltung, Erschließung und Auswertung der umfangreichen Archivbestände verantwortlich. Das schriftliche Archivgut ist weitgehend geordnet und verzeichnet. Zu den Aufgaben gehört auch die Schriftgutaussonderung in der Stadtverwaltung.

Das Aufgabengebiet umfasst weiter die fachliche Betreuung der städtischen Museen, insbesondere des neugestalteten „Museums am Markt“.

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrungen im Archiv- und Museumsbereich. Eine Archivausbildung wäre von Vorteil.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung an die Stadtverwaltung Schiltach, Marktplatz 6, 77761 Schiltach.

Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Bürgermeister Thomas Haas unter der Telefonnummer 07836/ 58-10.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach