Stadtnachricht

Jugendtreff erhält neues Outfit


Jugendtreffrenovierung-2

Wo sonst Kicker, Dart, Computer und Billard in Gebrauch sind, findet man zur Zeit Pinsel, Akkuschrauber, Sägen und viel Farbe in Aktion. Der Jugendtreff ist arg in die Jahre gekommen und Gabi Herrmann – Biegert, Mathias John und Ulrike Stein vom Jugendbüro renovieren nun mit tatkräftiger Unterstützung einiger Jugendlicher die beiden Räume. Bereits in den Herbstferien wurde als erstes der Anstrich der Außenwand in Angriff genommen. Innen werden jetzt die alten Holzpanelen mit USB – Platten abgedeckt, das Blau / Gelb weicht langsam einem freundlichen Rot und Weiß und mit Hilfe des Elektrikers wurden coole Lichteffekte installiert. Wenn nun vor Weihnachten noch ein neuer Boden verlegt wird, ist der Jugendtreff fast nicht mehr wieder zu erkennen.

Während der Renovierungsarbeiten bleibt der Jugendtreff für den normalen Betrieb geschlossen. Statt der gewohnten Öffnungszeiten wird dienstags von 16 – 18 Uhr und mittwochs von 15 – 18 Uhr renoviert. Motivierte Jugendliche sind dazu herzlich willkommen (alte Kleidung und Schuhe nicht vergessen!).

Jugendtreff-Renovierung-1
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach