Stadtnachricht

Anlieferung von Müllsäcken an den zentralen Sammelplätzen


In der letzten Ortschaftsratssitzung wurde beklagt, dass an den zentralen Sammelstellen für die Müllsäcke der Bewohner des Außenbereichs teilweise schon Tage vor dem Abfuhrtag Müllsäcke angeliefert werden. Besonders gravierend seien die Zustände am Sammelplatz Richtung „Aichhalder Mühle“.

Oftmals werden die Säcke von Füchsen oder Mardern aufgerissen, wodurch sich der Inhalt weit verstreut und das Landschaftsbild enorm verunstaltet wird.

Auch musste festgestellt werden, dass beispielsweise „gelbe Säcke“, die nicht korrekt befüllt wurden und daher bei der Sammlung liegen blieben, von den Verursachern nicht mehr abgeholt werden, da sie schlecht zuzuordnen sind.

Zum wiederholten Mal ergeht daher der Appell an die betroffenen Anwohner, ihre Abfallsäcke bitte erst am Vorabend der jeweiligen Sammlung am Sammelplatz abzulegen und noch am Sammeltag zu kontrollieren, ob sie auch tatsächlich mitgenommen wurden.

Verstöße gegen diese Vorgabe stellen eine unerlaubte Abfallbeseitigung und damit eine Ordnungs-widrigkeit dar, die mit empfindlichen Geldbußen geahndet wird.     

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach