Stadtnachricht

Stadt Schiltach richtet Spendenkonten für brandgeschädigte Familien ein


Am Fronleichnamstag kam es in Vorderlehengericht zu einem Gebäudegroßbrand, der wegen der erforderlichen Atemschutzträger gleich mehrere Feuerwehren aus der Raumschaft beschäftigte. Glücklicher Weise konnte der Brand von den rund 80 eingesetzten Feuerwehrmitgliedern erfolgreich bekämpft werden. Die Bewohner mussten dennoch wegen des Wasserschadens zunächst  anderweitig unterbracht werden.

Die Schäden für die beiden betroffenen Familien sind immens, die finanziellen Auswirkungen enorm.

Da immer wieder Hilfsangebote an die Stadt Schiltach herangetragen wurden, hat diese zwischenzeitlich mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Wolfach Spendenkonten eingerichtet. Wer die Brandopfer finanziell unterstützen möchte, kann den entsprechenden Betrag auf eines der folgenden Sonderkonten überweisen:

Sparkasse Wolfach (BLZ 664 527 76):

Familie Behrens Kto. Nr. 75516

Familie Schäuble Kto. Nr. 75524
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach