Stadtnachricht

Neue Öffnungszeiten beim Verkehrsverbund in Rottweil und Schramberg


Die beiden Kundencenter des Verkehrsverbunds Rottweil (VVR) am Busbahnhof Schramberg und am Bahnhof Rottweil haben neue Öffnungszeiten. Vor allem morgens, wenn viele Bus- und Bahnfahrgäste Informationen aus erster Hand brauchen, sind sie jetzt früher erreichbar.

Das VVR-Kundencenter in Rottweil liegt östlich vom Bahnhof in der Lehrstraße 50. Montags bis donnerstags öffnet es jetzt von 7.30 bis 12.30 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr. Freitags ist es von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet und nachmittags geschlossen. In Schramberg haben der Verkehrsverbund Rottweil und das Verkehrsunternehmen Südbadenbus (SBG) ein gemeinsames Kundencenter. Es gehört zum Busbahnhof in der Leibbrandstraße 2 und öffnet künftig ebenfalls montags bis donnerstags schon um 7.30 Uhr. Die Mittagspause ist von 13 bis 13.45 Uhr. Montag- bis Donnerstagnachmittag ist das Schramberger Kundencenter jeweils bis 16.30 Uhr geöffnet, am Freitagnachmittag ist es ab 13 Uhr geschlossen.

Der Verkehrsverbund begründet die Änderung mit der entsprechenden Kundennachfrage. Am Freitagnachmittag würden die Beratungsstellen gar nicht mehr in Anspruch genommen. Dagegen sei es wichtiger, unter der Woche morgens früher präsent zu sein. VVR-Geschäftsführer Florian Kurt: „Die Öffnungszeiten sind jetzt noch kundenfreundlicher.“

Die VVR-Kundencenter stehen der Bevölkerung für sämtliche Auskünfte rund um den Bus- und Bahnverkehr in Kreis und Region zur Verfügung. Ebenso kann man dort Fahrplanbücher und Monatskarten erwerben oder das Jahresabo bestellen. Sie sind auch die Anlaufstelle für Vereine und Gruppen, die gemeinsame Ausflüge anmelden und buchen wollen. Für telefonische Auskünfte wählt man die Nummer 0741/17575714 (VVR Kundencenter Rottweil) bzw. die 07422/25153 (VVR/SBG Kundencenter Schramberg). Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.vvr-info.de.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach