Stadtnachricht

Parken im Altstadtbereich


Marktplatz
 
Ein ganz seltenes und tolles Bild, das den Schiltacher Marktplatz ausnahmsweise autofrei zeigt.
Trotz markierter Stellplätze und eingeschränkter Parkzeit ist das Herz der Stadt Schiltach eher täglich voll belegt, viele interessiert vorhandene Regelungen gar nicht und parken außerhalb der Markierungen.
Andere Autos sieht man von morgens bis abends und manche mehrere Tage auf dieser schönen Fläche stehen.

Trotz Kontrollen lässt sich dieses Problem dauerhaft wohl leider nicht beseitigen, denn auch gerade abends und am Wochenende ist oftmals jede Fläche zugeparkt.

Viele Anwohner und Einwohner finden das sehr schade, zumal nur wenige Gehminuten genügend Parkplätze ohne Einschränkung zur Verfügung stehen.

Aber auch in anderen Bereichen der Altstadt wird oftmals uneinsichtig außerhalb der markierten Flächen geparkt und dabei oftmals der Durchgangsverkehrt behindert.

Lebensrettende Sekunden würden verstreichen, wenn in einer engen Straße Feuerwehr oder Krankenwagen stecken bleiben und nicht schnell genug an ein brennendes Haus oder an einen akuten Notfall herankommen würden.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach