Stadtnachricht

Die neue Kinderkrippe wurde offiziell ihrer Bestimmung übergeben


Auch von außen ein völlig neues und fröhliches Gesicht des Gebäudes

Früher als erwartet konnte die Kinderkrippe im evangelischen Kindergarten Zachäus am 23. Februar 2011 offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Ab sofort können in zwei Gruppen auch 20 Kinder ab dem 1. Lebensjahr ganztägig in Schiltach betreut werden.

"Wir freuen uns sehr über das gelungene Ergebnis des gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde durchgeführten Projekts", machte Bürgermeister Thomas Haas in seiner Laudatio deutlich, dass alle Beteiligten sehr gut zusammengearbeitet haben. Sein Dank galt auch dem Kindergarten-Team für die fachlichen Tipps und die Bereitschaft, den Umbau ohne zu Klagen bei laufendem Kindergartenbetrieb zu akzeptieren.

Auch Pfarrer Dr. Christoph Glimpel geizte nicht mit Dank, auch in Richtung der Planer und Handwerker. Außerdem fand auch er lobende Worte für das Kindergarten-Team, die Fachberater und Anwohner sowie natürlich für die Stadt, die die Baumaßnahme im Wesentlichen finanziert hat.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und werfen sie selbst einen Blick in die neue Kindertagesstätte:

listBullet zur Bildergalerie
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach