Stadtnachricht

Partnerstadt Geising und Altenberg haben Vertragsentwurf zur Eingemeindung beschlossen


Geising-Orstmitte

Der Vertragsentwurf zur Eingemeindung der Schiltacher Partnerstadt Geising in den Wintersportort Altenberg wurde am Montagabend in einer Sondersitzung im Geisinger Rathaus gebilligt. Auch Altenberg hat sein o.k. gegeben, so dass der Entwurf nunmehr bis zum 10. Dezember öffentlich ausgelegt werden kann. Sollten bis dahin keine gravierenden Einwände mehr vorgetragen werden, könnte es tatsächlich mit Wirkung zum 1. Januar 2011 zur Fusion kommen.

Das Ergebnis in Geising war nicht ganz einmütig: Acht Stadträte votierten für den Zusammenschluss mit Altenberg und fünf dagegen. Zwei Mitglieder des Gemeinderats enthielten sich der Stimme. Anders dagegen die Stimmung in Altenberg: Es gab nur eine Stimmenthaltung.


^
Internet-Links zum Thema
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach