Stadtnachricht

Corona-Teststation schließt bis auf weiteres


Wegen zu geringer Nachfrage stellt die Corona-Teststation in der alten Grundschule in Schiltach ihre Tätigkeit ein. Letztmals besteht am 22. Juli 2021 die Möglichkeit, sich von geschulten Kräften der Sozialgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell, der Feuerwehr und des DRK Ortsvereins testen zu lassen. Aktuell waren es jeweils gerade noch fünf Personen pro Testtag, die sich dem Schnelltest unterzogen hatten.

Die Infrastruktur wird aber weiter aufrechterhalten, um schnell reagieren zu können, falls die Testnachfrage in Folge der angekündigten Auflagen des Landes für ungeimpfte Personen stark steigen sollte. Allerdings müssen die Teststationen ab 1. August zwingend an die Corona-App angebunden werden, wofür es noch einige technische Hürden zu überwinden gilt, um die Testergebnisse auf die Mobiltelefone der getesteten Personen laden zu können. Die Stadt Schiltach ist hierfür bereits  im Austausch mit dem Gesundheitsamt.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach