Geschwindigkeitsmessung

Stadtnachricht

Geschwindigkeitsmessungen


Aufgrund mehrfacher Bürgerbeschwerden, dass durch die Schiltacher Innenstadt „gerast“ wird, sind wieder einmal Geschwindigkeitskontrollen in der Hauptstraße durchgeführt worden.

Dabei wurden stadteinwärts und stadtauswärts insgesamt 360 Fahrzeuge gemessen. In Fahrtrichtung Schenkenzell gab es dabei 29 und in Richtung Stadtmitte 20 Beanstandungen, was eine hohe Quote von 13,61 Prozent bedeutet.

Allerdings deckt sich das nicht ganz mit den Beobachtungen der Anwohner, die von einer wesentlich höheren Zahl von Geschwindigkeitsübertretungen ausgehen, ob dies in der Hauptstraße, Schramberger Straße oder den verkehrsberuhigten Bereichen der „Altstadt“ und wahrscheinlich noch vielen anderen Straßen ist.

Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurde der Spitzenreiter in der Hauptstraße dieses Mal mit 57 km/h „geblitzt“!

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach