Stadtnachricht

Der traditionelle Schiltacher Silvesterzug 2020 – diesmal ganz anders.


Silvesteransprachen 2020

Jedes Jahr am 31. Dezember findet in unserem „Städtle” der traditionelle Silvesterzug statt. Dazu ist die Bevölkerung immer recht herzlich eingeladen. Vermutlich ist es das erste Mal seit rund 200 Jahren, dass der Silvesterzug nicht in gewohnter Form stattfinden kann. Es gibt keine Aufzeichnungen, die belegen, dass diese einzigartige Traditionsveranstaltung selbst während der Kriegszeiten einmal nicht stattgefunden hätte.

Nach reiflicher Überlegung hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen, in diesem besonderen Jahr der Corona-Krise keinen Silvesterzug durchzuführen. Die Reden von unserem Bürgermeister Thomas Haas und unserem neuen evangelischen Pfarrer Markus Luy wurden vorab aufgezeichnet und am Silvesterabend ins Netz gestellt.

Daher hat nun dieses Jahr jeder die Möglichkeit, von zuhause aus am Bildschirm den gewissermaßen „virtuellen Silvesterzug” mitzuverfolgen – und wer weiß, vielleicht ist das für den einen oder anderen eine schöne Anregung, im kommenden Jahr selbst „live“ dabei zu sein!

listBulletzum etwas anderen Silvesterzug 2020


listBulletdie Silvesteransprache von Bürgermeister Thomas Haas zum nachlesen

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach