Stadtnachricht

Besinnliche Adventszeit…


Marktplatz im Winter
(Archivfoto)

Auch wenn es wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr keinen Andreasmarkt und keinen Schiltacher Advent gibt, wurde die Schiltacher Altstadt rechtzeitig zum 1. Advent weihnachtlich geschmückt, die Fachwerkhäuser mit Lichterketten versehen und auf dem Marktplatz traditionell ein Weihnachtsbaum platziert.

Nicht weniger als 15 Bäume haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes in Schiltach und Vorder- und Hinterlehengericht aufgestellt. Die weiteren Arbeiten für die Beleuchtung wurden von den örtlichen Elektrogeschäften bewerkstelligt, so dass überall zum Einbruch der Dämmerung jetzt besinnliche vorweihnachtliche Stimmung aufkommen kann und uns damit die schwierige Corona-Zeit etwas aufhellt.

Nachdem der Seniorennachmittag, die Jahres- und Weihnachtsfeiern von Betrieben und Vereinen und sonstige Begegnungen in diesem Jahr ausfallen und Kontakte beschränkt sind, wünschen Bürgermeister Thomas Haas und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Schiltach eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie in diesen schwierigen Zeiten vor allem Gesund!
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach