Stadtnachricht

Sachbeschädigungen auf dem Friedhof


In den letzten Monaten musste man auf dem städtischen Friedhof immer wieder feststellen, dass rote Plastikgrablichter entfernt oder zerbissen waren und zerkleinert auf dem Friedhofsgelände herum lagen, Gräber waren teilweise zerwühlt, Pflanzen herausgerissen oder Gestecke umgeworfen.

Die Vermutung, dass ein Fuchs, Marder, Krähen oder andere Tiere am Werk sind, lag - auch aufgrund von Beobachtungen - sehr nahe.

In dieser Woche waren sogar recht schwere Grablaternen mit Sockel auf dem Friedhof verstreut, so dass man nicht mehr nur an die Wildtiere, sondern eher an „zweibeinige Untiere“ denken könnte.
 
Wir bitten alle Friedhofsbesucher deshalb besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen und Beobachtungen umgehend an die Stadtverwaltung Schiltach zu richten.

Auch wir werden hier verstärkt kontrollieren.
 
Für Ihre Mithilfe herzlichen Dank!
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach