Kunsthandwerkermarkt-2019

Stadtnachricht

24. Kunsthandwerkermarkt in Schiltach


Kreatives Kunsthandwerk und verkaufsoffener Sonntag
am 28. April 2019 im Fachwerkstädtle

 
Am 28. April veranstaltet die Stadt Schiltach gemeinsam mit dem Gewerbe- und Verkehrsverein bereits zum 24. Mal einen Kunsthandwerkermarkt, der mit einem verkaufsoffenen Sonntag einhergeht. Marktmeister Klaus-U. Neeb hat wieder über 80 Zusagen von Künstlern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland erhalten. Diese freuen sich insbesondere über die Bedingung der Organisatoren, dass keine Handelsware zugelassen wird, sondern ausschließlich selbst hergestellte Kunstgegenstände angeboten werden dürfen. Dadurch ist ein hochwertiges Angebot gewährleistet, das sich in Künstlerkreisen längst herumgesprochen hat.
 
Neben dem eigentlichen Marktgeschehen wird in der historischen Fachwerkkulisse auch wieder ein großes Rahmenprogramm für Jung und Alt organisiert. So wird auf dem Marktplatz Jutta André mit Celtic Folk, Folk-Rock und Oldies zu hören sein.  Die Besucher können sich von ihrer warmen Stimme und der ausgefeilten Gitarrenbegleitung überzeugen.  Als „walking act“ wird auch in diesem Jahr El-Fakir durch die Gassen der historischen Altstadt ziehen und an wechselnden Plätzen die Kunst der Fakire zeigen. Hierzu gehört das Spiel mit dem Feuer und Fackeln, außerdem wird er gemeinsam mit mutigen Zuschauern über Glasscherben laufen. Als weitere Besonderheit werden Tiere aus dem Greifvogel- und Eulenpark Triberg zu sehen sein, die auch ihre Flugkünste vorführen. Mit einem Kinderkarussell und Zuckerwattestand ist auch für die Unterhaltung der jüngsten Marktbesucher gesorgt, während sich die Eltern an einer der „Verpflegungsmeilen“ in der Schramberger Straße oder gegenüber „Mode Haberer“ kulinarisch verwöhnen lassen können. Auch die örtliche Gastronomie und verschiedene Vereine stellen sich auf den erwarteten Besucherandrang ein, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden sein wird.
 
Alles in allem wurde wieder ein stattliches Paket geschnürt, das im Verbund mit dem verkaufsoffenen Sonntag der Schiltacher Fachgeschäfte einen unterhaltsamen und erlebnisreichen Tag im Flößer-Städtle verspricht.

listBulletZur Bildergalerie vom Kunsthandwerker-Markt 2018
 
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK