Stadtnachricht

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V. lädt zum Thema Datenschutz ein


Gut besuchter Adlersaal
Datenschutzbeauftragter Dieter Schwendemann informiert Gastgeber und Tourismusbetriebe zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung in Schiltach.


Rund 70 Fördermitglieder des Vereins Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V. waren am vergangenen Montag zum Thema Datenschutz in den Adler-Saal nach Schiltach gekommen. Geschäftsführerin Isabella Schmider begrüßte in den sehr gut besuchten Räumlichkeiten dabei nicht nur Mitglieder, sondern auch Interessenten aus der Region, die sich über die EU-Datenschutzgrundverordnung informieren wollten.

Bereits einige Wochen zuvor hatte Referent und Datenschutz-Spezialist Dieter Schwendemann aus Wolfach in einem kurzweiligen und aufschlussreichen Vortrag den Gewerbeverein Schiltach über das Thema informiert. Auch gegenüber den Gastgebern konnten während der knapp zweistündigen Veranstaltung viele Fragen der Teilnehmer beantwortet und Anforderungen zur Gesetzgebung erläutert werden. Die Stadt Schiltach stellte die Räumlichkeiten sowie Getränke zur Verfügung.

Der STK-Verein plant im Zuge einer Schulungsreihe für Fördermitglieder weitere Veranstaltungen innerhalb der nächsten Monate, so die Geschäftsführerin. Die Veranstaltung zum Thema Datenschutz war hierbei die erste Auftaktveranstaltung, auf welche weitere Informationsveranstaltungen zu den Themen Online-Präsenz der Gastgeber und Soziale Medien folgen sollen. Fördermitglieder des Vereins sind innerhalb der Schulungsreihen frei, externe Interessenten können sich für einen Teil der geplanten Veranstaltungen kostenpflichtig anmelden.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK