BM-Haas

Stadtnachricht

Aufruf für Blumenschmuck


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
eine ungewöhnlich wechselhafte Frühlingszeit geht nun langsam in stabilere Werte über, so dass die Nachtfrostgefahr nunmehr endgültig gebannt ist. Anders war dies in der Nacht vor unserem Kunsthandwerkermarkt, die uns Minustemperaturen beschert hatte und die allzu optimistischen Blumen- und Gartenfreunde unangenehm überraschte. Beim Markt selbst hatten wir dann traumhaftes Wetter, in der schon die eine oder andere kurze Hose und manch buntes Sommerkleid zu sehen war. Schon am darauffolgenden Tag – dem 1. Mai – wieder ein völlig neues Bild: Dauerregen den ganzen Tag und nasskalte Temperaturen für die Maiwanderer.
 
Jetzt hoffen wir, dass die Kapriolen ihr Ende gefunden haben und uns stabileres Wetter gegönnt ist. Ich möchte Sie daher wieder herzlich dazu aufrufen, mit Blumenschmuck in Vorgärten, Gärten, Pflanzbeeten und an Ihren Fenstern mit dazu beizutragen, unserem Städtle und dem Ortsteil Lehengericht sein so oft gelobtes, farbenprächtiges Bild zu verleihen. Jedes Jahr hören wir viel Lob von unseren Gästen und Besuchern, die den öffentlichen Blumenschmuck und die private Blütenpracht an den Häusern begeistert kommentieren und als wesentlichen Bestandteil des positiven Erscheinungsbildes unserer Heimatstadt hervorheben.
 
Uns allen ist bewusst, dass dieser wunderschöne Blumenschmuck keinesfalls selbstverständlich ist und sehr viel Mühe und Aufwand verursacht. Auch helfen viele „stille Hände“ maßgeblich mit, die öffentlichen Pflanzkübel und –beete das ganze Jahr über in Ordnung zu halten und zu betreuen, da die städtischen Mitarbeiter und die beauftragten Gärtnereien dies alleine aufgrund der Fülle gar nicht alles bewältigen könnten.
 
Ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung verbinde ich daher wieder mit der Bitte, uns auch in dieser Vegetationsperiode wieder zu unterstützen.
 
Ich wünsche uns allen eine heitere Frühlings- und Frühsommerzeit. Vielen Dank für alles Mithelfen, für Ihre Mitarbeit und für Ihre Mitverantwortung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Haas
Bürgermeister
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach