Stadtnachricht

„Singen und Tanzen im Sitzen“ beim Kaffeenachmittag im Treffpunkt


Der Arbeitskreis Offene Seniorenarbeit hat für das Jahr 2017 wieder ein interessante Jahresprogramm zusammengestellt, das allen Bürgerinnen und Bürgern ab 70 Jahren zugestellt wird.

Zur ersten Veranstaltung im Jahr 2017 laden wir am Freitag, 20. Januar in die Treffpunkt-Stube ein.
 
Singen und Tanzen im Sitzen – „Ha sooo ald benne dann au no net!“ Das haben Sie doch gerade gedacht, stimmt`s ? Ist aber falsch. Denn Tanzen im Sitzen macht in jedem Alter riesigen Spaß. Außerdem trainiert es die Muskeln, vor allem die Lachmuskeln. Nebenbei wird die Koordination und die Ausdauer verbessert. Die Freude an der Bewegung zur Musik steht aber absolut im Vordergrund. Außerdem wollen wir zu Akkordeonklängen alte Schlager singen und einige lustige Anekdoten hören. Christa Boehm-Feger und Hubert Rauber (Akkordeon), beide aus Oberwolfach unterhalten uns an diesem Nachmittag.
 
Das Treffpunkt-Team wird Sie in bewährter Weise bewirten.
Beginn des Kaffeenachmittags ist um 14.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
 
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach